Durch seine zentrale Lage ist das von Familie van Aerde familiär geführte, 3-Stern-Haus der ideale Ausgangsort für Schiausflüge oder Wandertouren in den Vorarlberger Alpen.

Der Hoteleinrichter furniRENT unterstützte den Bauherren bei der Finanzierung, gab Preis- und Fertigstellungsgarantien und koordinierte die Umbauarbeiten im Hotel Vallüla in St. Gallenkirchen/Vorarlberg.
Wesentliche Projektbestandteile waren Raumerweiterungen und Teilausstattungen von Zimmern und Badezimmer.

Aufgabenschwerpunkt:

Das Design der Hotelzimmer Einrichtung war an die bereits bestehenden und vorab neu ausgestatten Zimmer anzupassen. Egal ob Bettkopfteile, Schränke, Regale oder Kofferböcke – das Design blieb den Vorgaben des Hauses und den Wünschen des Hoteliers treu. Folgende Arbeiten wurden ausgeführt:

  • Abrissarbeiten
  • Schallisolierung
  • Herstellen neuer Wandverkleidungen
  • Gipskartonarbeiten
  • Bodenlegearbeiten
  • Malerarbeiten
  • Bauliche Adaptierungen, Fenster versetzen, Türen erneuern
  • Möbel ,Stoffe, Licht

Besonderheiten des Projektes:

Das Zeitfenster für den gesamten Umbau war mit 5 Wochen sehr kurz. Die bestehende Bausubstanz in Böden, Wänden und Decke war altersbedingt nicht auf dem aktuellen Stand der Technik. Dementsprechend aufwendig war es, die Ausgleichsarbeiten an Böden, Wänden und Decken fachgerecht durchzuführen. Erst durch Abbruch- und Abrissarbeiten von „altem“ Bestand, konnte festgestellt werden was für die Neukonstruktion notwendig ist.

Ein wesentlicher Punkt des Erfolges war die Koordination der ausführenden Firmen und die gute Zusammenarbeit mit der Familie van Aerde. Als Basis dienten ein mit viel Erfahrung erstellter Zeitplan und die kompetente Projekt-Bauleitung.