Ein Erfahrungsbericht von Furnirent Kunden Albert Teufner, Hotelier Wachauerhof Melk an der Donau

Sie haben über 50 Zimmer und Bäder neugemacht und an die 20 teilsaniert. So ein großer Umbau in nur 9 Wochen beinhaltet sehr viele Entscheidungen – konnte der Hoteleinrichter furniRENT Sie dabei entlasten?

Ja ganz klar. Baustellenbesucher konnten sich nicht vorstellen, dass dieses große Vorhaben in so kurzer Zeit abgeschlossen werden konnte. Ich würde mich wieder für furniRENT entscheiden. Sie haben jetzt seit einem Jahr neue Hotelzimmer.

Wie ist die erste Bilanz?

Sehr gut. Die Entscheidung alle Hotelzimmer und Bäder zu erneuern war absolut richtig. Durch die hervorragende Zimmerqualität haben wir Reisebüros zurückgewonnen, die woanders gebucht hatten. Andere, bei denen wir 2013 zu spät waren, haben uns ab 2014 wieder fix im Programm. Auch die Buchungen der Tagesgäste und Reservierungen durch den Donauradweg laufen sehr gut.

Wie bewerten ihre Gäste die neuen Hotelzimmer?

Wir haben persönlich sehr, sehr gute Feedbacks erhalten. Auch im Internet wird unserem Haus ein sehr gutes Zeugnis ausgestellt. So sagen die Gäste, dass das Preis-Leistungsverhältnis passt und die Einrichtung für ein 3 Sterne Haus top ist. Das ist unsere Absicht. Wir wollen als 3 Sterne Haus unsere Gäste mit Qualität und Service überraschen. Apropos Preis-Leistung.

Sie haben mit den neuen Zimmern die Preise angemessen angehoben?

Ja. Pro Übernachtung zwischen € 5,— und € 9,—. Das sind auf Basis der alten Preise rund 12%.

Wurden die neuen Preise akzeptiert? Haben die Reservierungen darunter gelitten?

Sowohl unsere Tagesgäste als auch die Reisebüros haben die Preiserhöhung voll akzeptiert. Umbau bedingt haben wir 2013 erst Mitte März aufgesperrt und trotz Hochwasser und den Verlust von 500 Nächtigungen in Juli 2013 mehr Gäste beherbergt als in den Vergleichs-Jahren zuvor. Auch die aktuell über 8000 Buchungen für 2014 stimmen uns sehr optimistisch. So viele Reservierungen hatten wir um diese Jahreszeit noch nie.[/text_output][gap size=“30px“][image type=“none“ float=“left“ info=“none“ info_place=“top“ info_trigger=“hover“ src=“1522″ alt=“Finanzierungsratgeber“ href=“/mehrerloesrechner/“ link=“true“][/vc_column][vc_column width=“1/3″ fade=“true“ fade_animation=“in“ fade_animation_offset=“45px“ style=“padding:20px; background-color:#f2f2f2; border:solid 1px #f4f4f4;“]

[vc_row_inner no_margin=“true“ padding_top=“0px“ padding_bottom=“0px“ border=“none“][vc_column_inner width=“1/1″ fade_animation=“in“ fade_animation_offset=“45px“ style=“padding-top:20px; background-color:#fff; border:solid 1px #f4f4f4;“][text_output]Finanzierung von Hoteleinrichtung[/text_output][/vc_column_inner][/vc_row_inner][gap size=“20px“][vc_widget_sidebar sidebar_id=“sidebar-main“][vc_row_inner padding_top=“0px“ padding_bottom=“0px“ border=“none“ style=“margin-top:20px; padding:20px; background-color:#fff; border:solid 1px #f4f4f4;“][vc_column_inner width=“1/1″ fade_animation=“in“ fade_animation_offset=“45px“][vc_widget_sidebar sidebar_id=“blog-sidebar“][/vc_column_inner][/vc_row_inner][vc_row_inner padding_top=“0px“ padding_bottom=“0px“ border=“none“ style=“margin-top:20px; padding:20px; background-color:#fff; border:solid 1px #f4f4f4;“][vc_column_inner width=“1/1″][text_output]

CHECKLISTE HOTELEINRICHTUNG

[/text_output][promo image=“904″]

ANFORDERN 

[/promo][/vc_column_inner][/vc_row_inner][share facebook=“true“ style=“padding:20px; background-color:#fff; border:solid 1px #f4f4f4;“ title=“

Diesen Artikel teilen

„][/vc_column][/vc_row]